Herzlich willkommen beim OldTimer Club Weissach e.V.

NSU Blockmodelltreffen in Weissach

Aus ganz Deutschland und dem angrenzenden Ausland kamen die Teilnehmer nach Weissach um bei dem Treffen vom 26. - 28. Mai 2022 dabei zu sein, das seit Jahren einen festen Platz im Kalender der NSU Blockmodellfreunde hat.

Den ca. 60 Teilnehmern und Teilnehmerinnen auf 46 historischen NSU Motorrädern wurde ein interessantes Programm geboten. Für die „Frühbucher“ wurde am Donnerstag eine Tour zur Solitude Rennstrecke organisiert, wo der AMSC Leonberg durch ihr Clubdomizil, den alten Start-/ Zielturm, führte. Anschließend ging es weiter zum Porsche Museum. Hier gab es Führungen unter Beteiligung von Porsche Zeitzeugen, die im OCW rekrutiert werden konnten.

Die Touren am Freitag und Samstag standen unter dem Motto „der Schwarzwald von oben und von unten“. Auf schönen Nebenstrecken, die selbst vielen Schwarzwaldkennern nicht bekannt waren, wurden interessante Ziele wie die Burg Liebenzell und das Kloster Hirsau angefahren. Highlights waren dabei sicher die Besuche im Museum Marxzell und die Stollenführung im Bergwerk Frisch Glück in Neuenbürg. Tour Abschluss war jeweils noch ein Erholungsstopp im Wanderheim Zavelstein bzw. in der Fliegerschänke Malmsheim, bevor es zurück nach Weissach ging.

Auch das Wetter hatte super mitgespielt, so dass das Blockmodelltreffen trotz einiger technischer Probleme für alle ein tolles Event war, an das man sich noch lange zurück erinnern wird.